Die Arbeit mit Natursteinteppich habe ich seit einigen Jahren im Sortiment. Ein Steinteppich ist ein offenporiger Fussbodenbelag, der sich für den Innen- und Aussenbereich eignet. Er ist fugenlos und besteht typischerweise aus gerundeten Marmorkieseln, die mit Bindemitteln vermengt werden.

Steinteppiche sind selbsttragend und sie haben zudem den Vorteil, dass sie sehr strapazierfähig und rutschhemmend sind. Weiter haben sie eine hohe Abriebfestigkeit und sind daher frostsicher. Durch ihre offenporige Struktur wirken Steinteppiche schallschluckend und sie reduzieren Staubaufwirbelungen, was sie besonders für Allergiker geeignet macht.

Die Oberflächenstruktur und die geringe Reibungsfläche des Bodens verhindern darüber hinaus, dass es zu statischen Aufladungen kommt. Steinteppiche lassen sich mühelos absaugen oder mit einem Dampfgerät behandeln.

Die gerundeten Marmorsteinchen des Steinteppichs verleihen jeder Fläche eine lebendige Struktur. Ihr Anwesen wird damit zu etwas aussergewöhnlichem.



Kategorien: Kompetenzen